In Bewegung mit den Power-Days

Dazu ging folgender Beitrag ein: In der letzten Septemberwoche fanden an der MKS die Power-Days statt. Im Rahmen des ESSD (European School Sport Day) sammelte die Schulgemeinschaft 2024 Bewegungen, die mithilfe von Punkten in der Pausenhalle gezählt wurden. Mit einem gemeinsamen Abschluss auf dem MKS-Treff konnten die letzten Bewegungen absolviert und schließlich die fehlenden Sterne auf einem Plakat aufgeklebt werden. Die Klassen haben tolle Bewegungsaktionen, wie Spaziergang, Einkaufen zu Fuß oder mit dem Fahrrad, Drachen steigen lassen, Wettläufe, Bewegungspausen, Tanzen, den Sportunterricht oder Spielgeräte auf dem Spielplatz genutzt, um Bewegungspunkte zu ergattern. Das war ein toller Einsatz aller Klassen!